Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


xmas:xmas2003

Für dich ist hier (k)ein Platz

Ein Weihnachtsspiel der ESG Chemnitz (2003)

PDF herunterladen | Handout herunterladen

Die Geschichte handelt von Kendal, der aus seinem Heimatland fliehen musste, in Deutschland Asyl sucht, aber keines erhält. In der Zwischenzeit lernt er jedoch auch hier nette Menschen kennen, die ihn bei sich aufnehmen und eine Gemeinschaft bieten, wozu er auch seinen Teil beiträgt. Das kann jedoch nicht verhindern, dass Kendal am Ende wieder abgeschoben wird.

„Es begab sich vor einiger Zeit, dass in einem Land am mittelländischen Meer eine Bevölkerungsgruppe unterdrückt wurde, dass die ihr angehörenden Menschen ihre Heimatsprache nicht sprechen durften, dass sie ihre Meinung nicht offen sagen konnten und dass sie Repressalien zu erdulden hatten. Doch einige gingen, sich dagegen aufzulehnen, ein jeder in seine Stadt.

Da machte sich auf auch Kendal, aus einem kleinen Dorf, in die Hauptstadt des Landes, damit er seine Meinung Kund tue. Und als er dort war, begab es sich, dass er gefangen genommen wurde und letztendlich aus seinem Heimatlande fliehen musste. Er kam nach Deutschland, in eine Stadt, die da heißt Berlin, damit er Zuflucht finde. Doch das politische Asyl wurde ihm verwehrt und er wurde in ein Asylbewerberheim verlegt, welches er nicht verlassen durfte, denn sie hatten sonst keinen Platz für ihn im Lande.

Aber es waren auch freundliche Menschen in derselben Gegend, die hörten ihm zu. Und Kendal trat zu ihnen und erzählte seine Geschichte.“

Soundtrack

  1. Pink Floyd - Hey You (Intro)
  2. Blackmore's Night - Writing On The Wall
  3. Pink Floyd - Another Brick In The Wall (Part I)
  4. Pink Floyd - The Happiest Days Of Our Lives
  5. Pink Floyd - Another Brick In The Wall (Part II)
  6. Pink Floyd - Another Brick In The Wall (Part III)
  7. Pink Floyd - Goodbye Cruel World
  8. Pink Floyd - Hey You
  9. Pink Floyd - Coming Back To Life
xmas/xmas2003.txt · Zuletzt geändert: 2016/03/03 11:29 von admin

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: Public Domain
Public Domain Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki